Mit Lammkeule und Zander an den Start

Kochnachwuchs schwitzte beim 24. CHEFS CULINAR 2018

Niederlassungsleiter, Thomas Carmienke (CHEFS CULINAR) begrüßte die Gäste aus Politik, Wirtschaft und Bildung und Thomas Mosler, 1. Vorsitzender des Vereins der Köche M/V e.V. stellte die 4 Teams vor und gab somit den Startschuss an die Kochlöffel – fertig-los um die heißbegehrte Trophäe.
Aus dem bereits bekannten Warenkorb galt es, ein 4-Gänge-Menü zu kreieren.
Pflichtkomponenten für die jeweiligen Gänge waren Zander und Garnele, Lammkeule, sowie Quitte und Schokolade.
Pokalgewinner Jan Empacher und Florian Vree vom Restaurant Büttners aus Greifswald beeindruckten die Juroren und Gäste mit einem gebeizten Zanderfilet mit Calvados, Garnelenbratwurst und Apfel-Meerrettichkren. Es folgte eine Consommé mit Paprikaravioli. Zum Hauptgang servierten sie geschmorte Lammkeule mit Kürbispüree und Wirsing. Zum Schluss überzeugte noch das Dessert Quittenkuchen mit weißem Schokoladen Parfait.
Weitere Platzierungen Danny Seifert und Florian Garz vom Weinhaus Uhle, Maik Schulz (Hotel zur Burg) und Robert Oliver Schramm (Hotel Sankt Georg) und Peer Schubert (Robinsonclub Fleesensee) und Michelle Völzer (Guthaus Ludorf). Mit Pokal, Medaille, Urkunde und wertvollen Sachpreisen bleibt der Wettbewerb allen Teilnehmern in Erinnerung.
Schon heute sind wir dabei und planen mit Hochdruck den nächsten CHEFS CULINAR Pokal - unseren 25-jährigen - der natürlich etwas ganz Besonderes werden soll.

Zurück